Amazonas Expedition: Mit dem Boot durch den Urwald

Amazonas-Delphin

Urlaub mal ganz naturnah. Von Manaus aus starten einige Reiseanbieter Expeditionen durch den Urwald Brasiliens. Mit dem Boot geht es durch den malerischen Regenwald. Der Amazonas und seine Nebenflüsse sind für die enorme Artenvielfallt berühmt. Mit etwas Glück siehst Du im Wasser Amazonas Delphine schwimmen, an Land Faultiere in den Bäumen klettern oder Vögel in den schillernsten Farben durch die Lüfte fliegen. Aber auch die Vegetation bietet viel für das Auge.

Gesundheit und Fittness sind Voraussetzung

Für diese Art Urlaub ist eine gute körperliche Verfassung absolut Notwendig. Insektenstiche und auch das ungewohnte Klima können dem Körper stärker als gewohnt zusetzen. Wer sich kurz vor Reiseantritt nicht wohl fühlt, sollte daher besser nicht fliegen. Aus diesem Grund ist eine Reiserücktrittsversicherung sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Expedition oder Kreuzfahrt?

Je nach Veranstalter hast du die Wahl zwischen einer eher spartanischen Expedition oder etwas mehr Komfort auf einem Kreuzfahrtschiff. Wer das Abenteuer liebt, sollte eine Expedition wählen. In kleinen Gruppen geht es mit einem Führer durch den südamerikanischen Urwald. Gegessen wird das, was die Natur einem bietet. Ein unvergessliches Erlebnis für alle, die Urlaub fernab der Zivilisation verbringen möchten.

Anzeige: Abenteuer Amazonas Expedition!

Foto: aboutpixel.de / Amazonas Delfin © Markus Strauss


Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback von deiner Webseite.

Erfahrungsbericht / Kommentar schreiben


+ 5 = acht