Extreme Orte für den Bungee-Jumping Urlaub

Bungee-Jumping Urlaub

Zwischen Nervenkitzel und Wahnsinn: Wer im Urlaub den ultimativen Kick sucht, findet hier besonders ausgefallene Bungee-Jumping Erlebnisse. Auswahlkriterium sind nicht nur extreme Höhen, sondern auch eine besonders eindrucksvolle Kulissen.

Und das sind die weltweit wahrscheinlich ungewöhnlichsten Orte für den Jump – Adrenalinschub garantiert!

 

Vulkan Villarica in Chile / Südamerika

Vulkan-villarica-300x225 in Extreme Orte für den Bungee-Jumping Urlaub

Foto: Christian Siebert / pixelio.de

Ein Sprung für heiße Typen: Unser erster Tipp befindet sich in Südamerika.

Der Sturz erfolgt aus einem Hubschrauber heraus direkt in den Schlund des aktiven Vulkans.

Beindruckt der Flug zum 3000 Meter hohen Villarica durch eine wunderschöne Landschaft, sieht der Jumper im Vulkan unter sich glühende Lava brodeln. Nur rund 200 Meter trennen Wagemutige dann noch von den Lavamassen. Klingt nach ausreichend Platz, kann aber schon recht warm werden.

 

Viktoria-Fälle in Simbabwe / Afrika

Victoriafaelle-300x225 in Extreme Orte für den Bungee-Jumping Urlaub

Foto: Kunstzirkus / pixelio.de

Nahe der Viktoriafälle springen wagemutige Bungee-Jumper von einer Brücke über 100 Meter in die Tiefe. Sicherlich kein Höhenrekord, aber eine Kulisse, die absolut einmalig ist. Allein die Wasserfälle sind schon die Reise wert!

Eingefleischte Fans von Extremsporturlaub haben hier noch weitere Betätigungsfelder: Der Fluss Sambesi bietet zum Beispiel das ideale Umfeld für anspruchsvolles Wildwasser-Rafting.

Wichtig: Der Fluss und die Brücke liegen im Grenzgebiet zwischen den Staaten Simbabwe und Sambia. Es ist also nicht verkehrt, für beide Staaten gültige Reisedokumente zu besitzen.

 

Verzasca Damm in der Schweiz /Europa

Staudamm in Extreme Orte für den Bungee-Jumping Urlaub

Foto: I. Rasche / pixelio.de

Die Staumauer des Vogorno Sees erlangte durch den legendären Sprung im James Bond Film “Golden Eye” enorme Berühmtheit in der Bungee-Jumping Szene.

Von diesem Damm geht es bis zu 220 Meter in die Tiefe. Das ist genug Platz für einen filmreifen Sprung!

 

Ebenfalls in Europa befindet sich die Europabrücke (Österreich). Auch sie garantiert einen ordentlichen Adrenalinschub. Mit 192 Meter Höhe bietet diese Brücke ebenfalls ordentlich Raum für den freien Fall.

 

Anzeige: Solo oder Tandem Bungee an verschiedenen Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt ein unvergessliches Bungee Jumping Erlebnis nach Wunsch buchen!

Titelfoto: © caroline letrange – Fotolia.com

 



Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback von deiner Webseite.

Erfahrungsbericht / Kommentar schreiben


vier × = 4