Luxus und Wellness in Kroatien: Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Wenn das Wetter zu Hause so richtig grau und regnerisch ist und auf das Gemüt schlägt,  ist es Zeit, den Alltag einmal ganz zu vergessen. Ein beliebter Moment, um den nächsten Urlaub zu planen. Warum sich nicht einmal etwas Exklusives gönnen und einen schönen Wellnessurlaub machen?

Wer Körper und Geist so richtig verwöhnen lassen möchte, sollte sich einmal das 5 Sterne Hotel & Spa Iadera ansehen. Dieses Haus bietet einen frischen modernen Luxus im Black & White SPA Design, ohne dabei gleich übertrieben dekadent zu erscheinen.

2541 B Jadera-005-8726-2-a in Luxus und Wellness in Kroatien: Falkensteiner Hotel & Spa IaderaDas Iadera ist eines von mehreren Falkenheimer Hotels und Residenzen in Kroatien und liegt direkt am Strand der Halbinsel Punta Skala. Die unmittelbare Nähe zum Meer bietet vielfältige Möglichkeiten für Wassersportler. Wer sich an Land wohler fühlt, kann die Region mit dem Fahrrad erkunden oder beim Beachvolleyball so richtig ins Schwitzen kommen. Nur wenige Kilometer entfernt, lädt die historische Stadt Zadar zum Sammeln kultureller Eindrücke, aber auch zum ausgiebigen shopping ein.

 

Urlaub für Augen und Gaumen

2541 B 0304 Double Room-300x199 in Luxus und Wellness in Kroatien: Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Das Hotel & Spa Iadera wurde im Sommer 2011 neu eröffnet und bietet insgesamt 210 Doppelzimmer, Juniorsuiten und Suiten. Deren Einrichtung macht sofort einen modernen und freundlichen Eindruck. Die Farben sind hell und freundlich, die Zimmer und Suiten geräumig. Erdrückenden Kitsch, wie man ihn  hin und wieder in anderen Hotels sieht, sucht man in diesem Haus vergeblich. Hier haben die Innendesigner ihr Handwerk tatsächlich verstanden.

Auch die Küche bietet etwas Besonderes: Unter dem Begriff “Exquisite Alpe Adria Kulinarik” wird dem Gast in den Restaurants des Hauses eine kulinarische Kombination aus mitteleuropäischen Delikatessen der Alpenregion und mediteranen Raffinessen geboten. Selbstverständlich wird alles frisch zubereitet. Das sollte in einem 5-Sterne-Hotel aber auch keine Besonderheit sein.

 

Das Herzstück ist der Wellnessbereich

2541 N Iadera Fullsize 26 in Luxus und Wellness in Kroatien: Falkensteiner Hotel & Spa IaderaWellness wird im Hotel & Spa Iadera ganz groß geschrieben. Einen hohen Stellenwert nimmt dabei das Element Wasser ein. Im 6000 m² großen Acquapura SPA Wellnessbereich hat man viele Möglichkeiten, es sich so richtig gut gehen zu lassen. Neben einem Hamam, dem türkisch-arabischen Dampfbad, wird dem Gast auch eine Erdsauna, Private Spa, ein eigener Relaxbereich und vieles mehr geboten.

 

Ein 5 Sterne Hotel in bester Gesellschaft

Das Iadera gehört seit November 2011 zu den „Leading Hotels of the World“.  Diese Zugehörigkeit erfordert die Einhaltung vorgegebener Qualitätskriterien, die im Schnitt einmal in 12 bis 24 Monaten von anonymen Testern geprüft wird. Der Gast kann in diesem Haus daher einen gleich bleibenden Qualitätsstandart erwarten.

 

Gute Bewertungen sind die besten Argumente

2541 B 046 Pool Service-300x200 in Luxus und Wellness in Kroatien: Falkensteiner Hotel & Spa IaderaHin und wieder kann es vorkommen, dass bei dem einen oder anderen Hotelgast etwas nicht ganz so optimal läuft. Andere Urlauber sind besonders anspruchsvoll. Unter diesem Aspekt kann das Hotel & Spa Iadera mit über 90 Prozent zufriedenen Gästen mit den Bewertungen, wie zum Beispiel auf  Holidaycheck.de, durchaus zufrieden sein.

Als neues Haus eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, ist aber nicht ungewöhnlich. Man darf gespannt sein, ob das hohe Niveau auch über die Jahre gehalten werden kann.

 

Fotos: Falkensteiner.com

 

Hallimash in Luxus und Wellness in Kroatien: Falkensteiner Hotel & Spa Iadera Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne



Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback von deiner Webseite.

Erfahrungsbericht / Kommentar schreiben


sechs × 9 =