Mallorcaurlaub: Erlebnisse für Familien mit Kind

mallorca-kind

Die beliebte Urlaubsinsel Mallorca hat nicht nur für Partytouristen viel zu bieten. Auch bei Familien mit Kindern ist die Insel ein gern gebuchtes Reiseziel. Leider bietet nicht jedes Hotel den Kleinsten ausreichend Unterhaltung. Insbesondere kleine, aber gute Hotels haben oft keine eigene Kinderanimation. Nun kann es für die Kids doch etwas eintönig werden, wenn man den ganzen Urlaub am Strand verbringt. Zumal auch auf Mallorca das Wetter nicht immer zum baden einlädt. Im folgenden finden Sie einige Anregungen, damit der Urlaub auch für Kinder ein schönes und spannendes Erlebnis wird:

 

Genug vom Strand, aber nicht vom Wasser? Dann bietet sich der Wasserpark “Aqualand” als passendes Ausflugsziel an. Mehr als ein Dutzend Wasserrutschen mit besonderen Attraktionen warten in diesem Freizeitpark auf kleine Wasserratten. Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt! Zu finden ist der Park zwischen Nahe El Arenal, zwischen Palma und Llucmajor.

 

Mallorcabahn-133x133 in Mallorcaurlaub: Erlebnisse für Familien mit KindMallorca verfügt auch über ein Schienennetz. So eine Fahrt mit der Eisenbahn quer durch die Insel ist vor allem für Kleinkinder ein Erlebnis. Jene Schmalspureisenbahn, die von Palma nach Soller fährt, ist touristisch besonders attraktiv. Optisch kommt sie im Stil einer Dampflok daher. Unser Sohn assoziierte sogleich mit der bekannten Eisenbahn aus “Thomas und seine Freunde” und war begeistert. Diese Linie ist allerdings etwas kostspieliger als die anderen. Alle Bahnlinien der Insel starten von Palma (Haltestelle Intermodal Plaça d’ Espanya) aus.

 

Einen Besuch wert ist das Aquarium von Mallorca im Umland von Palma. Neben bunten Anemonenfischen gibt es auch Rochen und anderen Meeresbewohner zu bestaunen. Besonders eindrucksvoll ist das riesige Haifischbecken mit einer Tiefe von über 8 Meter. Das Erlebnis hat allerdings seinen Preis. Touristen zahlen für Kinder 16 Euro Eintritt und für Erwachsene 20,50 Euro.

Adresse:
Manuela de los Herreros i Sorá 21
07610 Palma de Mallorca

 

Felsen-133x133 in Mallorcaurlaub: Erlebnisse für Familien mit KindOft machen den Kleinsten die einfachsten Dinge besonders Spaß. Warum also nicht einmal eine kleine Bergwanderung veranstalten? Gerade für “Flachlandkids” ist das etwas besonderes. Klettern macht nämlich wirklich Spaß. Zwischen den Felsen gibt es zudem einiges zu entdecken. Hier krabbeln skurile Gottesanbeterinen zwischen wilden Kakteen und huschen Eidechsen über das Felsgestein. Manche Gegenden der Insel sind zudem reich an Höhlen. Von diesen können einige auch betreten und erkundet werden. Wer im Südwesten von Mallorca Urlaub macht, findet in Santa Ponsa zudem einen archäologischen Park mit Ausgrabungsstädten alter Kulturen. Hier kann die ganze Familie klettern und wandern, sowie die Natur und Geschichte der Insel entdecken. Das gute daran: Dieses Erlebnis schont auch noch die Reisekasse, denn es ist kostenlos!

 

Fotos: urlaubsideen.net



Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback von deiner Webseite.

Erfahrungsbericht / Kommentar schreiben


6 − = vier