Vergünstigter Urlaub für Senioren?

günstiger Urlaub für Senioren

Brüssel ist immer für Innovationen gut. Nun gelang ein Plan an die Öffentlichkeit, nach dem Reisen von Senioren subventioniert werden sollen. Diese Zuschüsse könnte es dann geben, wenn Rentner in der Nebensaison in einem anderen Land der Europäischen Union Urlaub machen.

Hintergedanke der Subvention soll sein, dass Hotels über das Jahr eine bessere Auslastung haben und die Senioren in der Urlaubsregion einen Teil ihrer Rente lassen. Geht der Plan auf, könnte es zu einer touristischen Völkerwanderung der europäischen Rentner kommen.

Die Idee hatte laut “Financial Times Deutschland” der Italiener Antonio Tajani. Dieser ist derzeit Kommissar der Europäischen Union für Industrie. Wie der Plan in der Praxis aussehen soll, bleibt jedoch fraglich. Möglich wäre, dass in den Suchmasken der Reiseveranstalter die Anzahl mitreisender Senioren angegeben werden. Ob der Rentenbescheid dem Reiseveranstalter vorgezeigt werden muß?

Foto:  Rainer Sturm/aboutpixel.de



Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback von deiner Webseite.

Erfahrungsbericht / Kommentar schreiben


− drei = 4