Verrückte Weltmeisterschaften: Ungewöhnlicher Urlaub in Finnland mit Finnlines-Fährreisen

Weltmeisterschaft im Frauentragen

Finnland bietet mehr als schweißtreibendes Saunieren und düsteren Heavy Metal. Das Land ist auch für seine wald- und seenreiche Landschaft bekannt. In der Provinz Lappland, einem Gebiet mit besonders geringer Bevölkerungsdichte, kann heute einer der wenigen europäischen Urwälder besucht werden. Aber auch wer eine wirklich spektakuläre Urlaubsidee sucht, wird hier fündig. Zahlreiche Events der anderen Art warten auf sensationslüsterne Urlauber. Dann messen sich in Finnland unkonventionelle Menschen aus der ganzen Welt. Das Ganze Drumherum ist eine einzige Party!

 

Weltmeisterschaften: Von Luftgitarre bis Frauentragen

Das “Land der tausend Seen” bietet seinen Gästen diverse Veranstaltungen mit fragwürdigem kulturellem Mehrwert, aber einem besonders hohen Unterhaltungspotential. Im Sommer, wenn die Tage besonders lang sind, ist dort die Zeit der ungewöhnlichen Weltmeisterschaften. Die Finnen haben zweifellos eine Vorliebe für besonders kuriose Wettbewerbe. Eine kleine Event-Auswahl mit Ort und Termin:

  • Luftgitarrenspiel-WM: Das die Ureinwohner des Landes einen Hang zum skurilen haben, wissen wir spätestens seit dem Sieg der finnischen Zombies und Monster beim Song Contest 2006. In einem Land, in dem Hardrock und Heavy Metal so populär sind, gehört natürlich auch die Luftgitarre, ein imaginäres Musikinstrument, zum Kulturgut.
    Wo? Oulu
    Wann? 27. – 30. August 2014
  • WM im Frauentragen: Ein Erlebnis der besonderen Art: Wer trägt seine Ehefrau am schnellsten ins Ziel? Ehefrauentragen-133x133 in Verrückte Weltmeisterschaften: Ungewöhnlicher Urlaub in Finnland mit Finnlines-FährreisenDie Idee hinter diesem Wettbewerb ist schon ziemlich ausgefallen, aber auch irgendwie romantisch.
    Wo? Sonkajärvi
    Wann? 4. – 5. Juli 2014
  • Handyweitwurf-WM: Der Elchtest für Mobiltelefone: Was fliegt weiter? Iphone 5 oder Samsung S4? Wem diese Frage schon immer beschäftigt hat, sollte dieses Event auf keinen Fall verpassen!
    Wo? Savonlinna
    Wann? AugustMatschfussball-133x133 in Verrückte Weltmeisterschaften: Ungewöhnlicher Urlaub in Finnland mit Finnlines-Fährreisen
  • Schlammfußball-WM: Je schmutziger um so besser: Glänzenden  Hallenboden oder einen gepflegten englischen Rasen wird man hier vergeblich suchen. Die Teilnehmer bei diesem Tunier bolzen den Ball im Matsch. Seit dem Jahr 2000 wird in Finnland die WM ausgetragen. Wer wird in dem unsauberen Spiel wohl in diesem Jahr Weltmeister?

 

Gewinne einen verrückten Finnlandurlaub

F Hren-finnlines-210x300 in Verrückte Weltmeisterschaften: Ungewöhnlicher Urlaub in Finnland mit Finnlines-Fährreisen

Zur Zeit gibt es drei Fährreisen in das „skurrile Finnland“ zu gewinnen. Um eine kostenlose Reise zu erhaschen, muss man sich im virtuellen Handyweitwurf bewähren und einen guten Draht zu Fortuna haben. Der Gewinnspielveranstalter ist die Reederei Finnlines. Diese bietet neben Finnland auch Fährreisen nach Russland und Schweden an. Eine Teilnahme ist noch bis zum 30.04.2014 möglich. Hier geht es zum Online-Gewinnspiel: http://www.finnlines.de/crazy

Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, muss die schrägen Meisterschaften denoch nicht verpassen. Die Reederei Finnlines bietet zur Zeit attraktive Angebote nach Helsinki für Frühbucher: http://www.finnlines.de/fruehbucher. Zur Auswahl stehen günstige Ticketpakete für Auto- und Motorradreisen. Wer die Fähre ohne eigenes Fahrzeug nutzen möchte, bekommt noch einen zusätzlichen Rabatt auf die gebuchte Kabine. Los geht es ab Lübeck-Travemünde oder Rostock.

Fotos: Finnlines

Hallimash in Verrückte Weltmeisterschaften: Ungewöhnlicher Urlaub in Finnland mit Finnlines-Fährreisen Blog-Marketing ad by hallimash



Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback von deiner Webseite.

Erfahrungsbericht / Kommentar schreiben


eins × = 8