Wildwasser-Urlaub: Rafting auf dem Sambesi

Rafting Tour

Rafting wurde seit den 80er Jahren immer populärer. Und der Sambesi ist wahrscheinlich der beliebteste Fluß Afrikas für diesen Wassersport. Zwei Dutzend Stromschnellen und angenehm warmes Wasser gehören sicherlich mit zu den Gründen. Die atemberaubende Landschaft machen diese Tour zu einem echten Erlebnis. Berühmt wurde der Sambesi durch die Viktoriafälle.

Rafting auch für Anfänger

Wer als Anfänger an der Seite erfahrener Wassersportler den Fluss im Schlauchboot bezwingen möchte, hat nicht viel zu befürchten. Aber schwimmen sollte man schon können. Wer das Boot einmal ungewollt verläßt, findet sich in 20-26°C warmen Wasser wieder. Die Gefahr sich zu erkälten, ist bei diesen Temperaturen also nicht sonderlich groß.

So eine Rafting Tour auf dem Sambesi ist eine Erfahrung für das ganze Leben. Die Bilder dieser eindruckvollen Kulisse wirst Du bestimmt nicht so schnell vergessen.

Anzeige: Buche hier Dein Rafting und Safari Erlebnis

Foto: aboutpixel.de / Riverboat Rafting auf dem Zambesi © Frank Moellenbeck


Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback von deiner Webseite.

Ein Kommentar zu “Wildwasser-Urlaub: Rafting auf dem Sambesi”

  1. [...] Eingefleischte Fans von Extremsporturlaub haben hier noch weitere Betätigungsfelder: Der Fluss Sambesi bietet zum Beispiel das ideale Umfeld für anspruchsvolles Wildwasser-Rafting. [...]

Erfahrungsbericht / Kommentar schreiben


+ 7 = zwölf