Yachturlaub im Mittelmeer: Exklusiver Luxus?

Luxusyacht

Der Durchschnittsbürger kommt mit seinem Monatsgehalt nicht einmal aus dem Hafen. Wer eine Luxusyacht der absoluten Oberklasse mieten möchte, muß nämlich tief in die Tasche greifen. Eine Woche Urlaub kann ohne weiteres mehr als 100.000 Euro kosten. Im Preis inbegriffen sind dann aber oft auch sämtliche Extras: Skipper, Hostess und die restliche Crew erfüllen dem Gast fast jeden Wunsch. Bei vielen Angeboten mußt Du nur noch deine Kleidung und persönliche Gegenstände mitnehmen. Für das leibliche Wohl sorgt bei den all inklusive Angeboten die Crew.

Zu teuer? Es geht auch billig!

Wer sich mit etwas weniger Platz  und PS zufrieden gibt, findet auch Angebote unter 20.000 Euro in der Woche. Für den einen oder anderen mag der Preis noch immer zu hoch erscheinen. Doch finden auch auf den kleineren Yachten bis zu 6 Gäste Platz. Daraus ergibt sich, geteilt durch die Anzahl der Personen, oft ein Preis im niedrigen vierstelligen Bereich.

Kroatien oder Mallorca? Das Gewässer bestimmst Du!



Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder trackback von deiner Webseite.

Erfahrungsbericht / Kommentar schreiben


4 − zwei =